Samstag, 23. Mai 2015

Wendebeutel für die Schule

Ich habe mich gestern mal wieder an die Nähmaschine getraut und einen Beutel für meinen Freund für die Schule genäht. Er ist oft mit irgendwelchen Stoffbeuteln, vollgepackt mit Büchern, in die Schule gegangen. Als Lehrer muss man aber einfach etwas schöneres haben, fand ich.

Ich habe ihm vor einer Weile schon mal eine recycelte Tasche mit seinem Wunschmotiv (einem Greif) bestellt. Leider war die Verarbeitung mehr als einfach (ohne Innenleben und co. und deshalb auch wenig stabil). Nun habe ich also selbst Hand angelegt und ihm eine Tasche aus der alten neuen Tasche genäht.


Und hier das Ergebnis. Der graue Innenstoff ist gewöhnlicher Baumwollstoff aus dem Tedox. Der für unten ist etwas dicker vom schwedischen Möbelhaus. Diese Art Stoff eignet sich auch sehr gut für Taschen.


Als Vorlagen dienten mir die Youtube-Videos von Pattydoo für die Wendy und ein Video vom DIY Labor. Beides kombiniert ergab dann das hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen