Dienstag, 20. Mai 2014

Hosen Upcycling / Latzhose / Babyhosen aus alten Erwachsenenhosen








Diese Hose wurde aus einem alten Jeansrock gemacht, der Innenstoff ist neu von TedoxDas Schnittmuster ist von Klimperklein.



Die "Erdbeer-Hose" wurde aus einer alten Jeans meiner Mutti gemacht. 
Die kleinen Applikationen lassen sich prima mit Saumband von Ikea aufbügeln und umnähen







Auch hier wurde eine alte Hose verwendet. Der Innenstoff ist ebenfalls von Tedox. Bei den Druckknöpfe handelt es sich um Kam Snaps, welche man bei Snaply Nähkram erwerben kann.





Besonders gut eignen sich alte Cordhosen, da der Stoff sehr weich und kuschelig ist. Bei dieser Hose habe ich elastische Bündchen hinzugefügt.
Hier  auch mal eine Hose in pink, ich verwende am liebsten die vorhandenen Taschen von den alten Hosen, dabei muss man dann noch einzelne Teile ansetzen. Einfacher ist es nur die Hosenbeine zu verwenden. Dann kann man in einem Stück zuschneiden. Beim Applikationenzuschneiden, verwende ich immer eine Zackenschere. Damit franzt der Stoff nicht so schnell aus. Dann einfach mit ein paar Saumbandstücken (siehe oben) aufbügeln und am Rand umnähen.

 


2 Kommentare:

  1. Die sind klasse geworden! Am schönsten finde ich die dunkle Hose mit den gelben Bündchen! Hübsch!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen